Home   News   Der Kiga auf dem Ponyhof

Der Kiga auf dem Ponyhof

Der Kindergarten Gartenstrasse macht jedes Jahr einen Wochenendausflug, bei dem sich die Mitglieder der Elterninitiative noch einmal näher kennen lernen können und gemeinsam mit den Kindergartenkindern und deren Geschwisterkindern ein Wochenende verbringen. Diese Fahrt ist für Eltern und Kinder immer ein Highlight im Kindergartenjahr.

Seit einigen Jahren fahren wir gemeinsam für drei Tage und zwei Übernachtungen auf einen Ponyhof bei Hamm, auf dem Eltern und Kinder tatkräftig mit anpacken müssen. Natürlich kommt aber auch das Reiten und die Geselligkeit beim abendlichen Lagerfeuer nicht zu kurz. Auch die Fahrt im Jahr 2013 war wieder ein voller Erfolg und hat bei den Kindern bleibenden EIndruck hinterlassen.

 

Comments are closed.