Home   Unser Team

Unser Team

Als Elterninitiative sind wir selbst der Träger des Kindergartens. Bei uns entscheiden die Eltern somit auch über Personalfragen. Da uns ein gutes Betreuungsverhältnis und eine familiäre Atmosphäre wichtig sind, begleiten üblicherweise mindestens vier Mitarbeiterinnen unsere 20 bis 22 Kinder. In der Regel besteht das Team aus drei festen Erzieherinnen, einer Jahrespraktikantin/-praktikant und zeitweise weiteren Praktikantinnen und Praktikanten. Für unser spielerisches Englisch-Angebot besucht uns einmal in der Woche eine “Native Speakerin”. Eine Haushaltshilfe unterstützt uns in der Küche und bei der Reninigung des Kindergartens.

Die Leitung des Kindergartens hat unsere Erzieherin Jenny, die als Eigengewächs des Kindergartens die Leitung im Jahr 2017 übernommen hat. Sie ist bereits seit 2013 im Team des Kindergartens und hat, neben einigen anderen Stationen, auch ihr Anerkennungsjahr in unserem Kindergarten absolviert.

Nadine - ErzieherinAls zweite Erzieherin arbeitet Nadine seit mehreren Jahren in unserem Kindergarten. Nadine ist im Kindergartenjahr 2017/2018 in Elternzeit.

Svenja

 

 

 

 

 

 

 

 

Als dritte Fachkraft ist die Erzieherin Svenja seit 2017 neu in unserem Team.

Mit Philip haben wir aktuell auch einen männlichen Erzieher in unserem Kindergarten.

Aktuell ist Jessy unsere Jahrespraktikantin für das Kindergartenjahr 2017/2018.

Als zusätzliche Kraft unterstütz uns zur Mittagszeit die Kinderpflegerin Sonja.
Für besondere Angebote, beispielsweise die englischen Singspiele, kommen zusätzlich externes Personal und Ehrenamtliche in unseren Kindergarten.